Zero Waste für Berlin – Debatte am Abend

Heute Abend bin ich mit unserer Fraktionsvorsitzenden Antje Kapek zu Gast beim himmelbeet. Gemeinsam mit dem Weddingwandler und dem Baumhaus und vielen Gästen wollen wir über Zero Waste in Berlin diskutieren. Weitere Infos findet ihr bei Facebook.

Um das ganze ein bißchen politisch einzubinden, haben wir 7 Punkte für ZERO WASTE in Berlin aufgeschrieben. Ganz konkret wird in der kommenden Legislatur der Abfallwirtschaftsplan, der 2020 ausläuft,neu diskutiert werden müssen. Einzelne Punkte wie die Ausweitung der Biotonne wurden beispielsweise von der BSR einfach nicht umgesetzt, an anderen Punkten der mangelhaften stofflichen Verwertung von Kunststoffen haben wir noch einen weiten Weg vor uns. Die Hauptstadt Sloweniens – Ljubljana – macht es vor und will Zero Waste Hauptstadt werden. Das ist ein wichtiger Beitrag für Ressourcen- und Klimaschutz. Diesen Weg wollen wir mit unserer starken Abfallwirtschaft und einer engagierten Zivilgesellschaft einschlagen


Teaser & Image by Katharina-Franziska Kremkau / Silke Gebel, MdA (CC BY 4.0)

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld