Wir machen die 16 voll!

Ein kurzer Exkurs zu unseren nördlichen Nachbarn. Zwei Wochen vor der Berliner Abgeordnetenhauswahl wählen die BürgerInnen in Mecklenburg-Vorpommern ihren Landtag. Und die Grünen haben die Chance zum ersten Mal den Einzug ins Schweriner Schloss zu schaffen. Das bedeutet Grüne in allen 16 Bundesländern!

Letzte Woche haben sie ihre Plakate vorgestellt, die mir sehr gut gefallen. (Wenn ich wieder etwas Zeit habe werde ich mal eine Gegenüberstellung der Meckpomm-Linie und der Berlin-Linie machen). Auf ihrer Facebookseite, auf der die Grünen unterstützt werden können, finden sich auch alle anderen Motive.

Genau wie in Sachsen-Anhalt machen die Grünen einen Unterschied im Landtag! Es wird Zeit, dass Tierhaltung endlich artgerecht wird, es wird Zeit, dass Studieren für alle, die es wollen, möglich wird und es wird Zeit, dass 100 % Erneuerbare zukunftsfeste Jobs in der Region sichern! Es wird politisch höchste Zeit, dass die Grünen in den Landtag kommen. Aber damit nicht genug: Ich mag einfach ihren charmanten Humor.

Ihr wollt unterstützen? Hier kann man zum Beispiel Großflächenplakte spenden. Außerdem gibt es auf dieser Seite extra alle anderen Möglichkeiten des Mitmachens.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld