Warten auf die Rückkehr der Glastonnen

Noch immer warten die BürgerInnen in den Bezirken Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick darauf, dass die Glastonnen in die Hinterhöfe zurückkehren. Um abzuklären, wann die Tonnen in die Hinterhöfe zurückkehren und ob auch in anderen Bezirken geplant ist, die Glastonnen abzuziehen, habe ich Fragen beim Senat eingereicht.

Das Gutachten bezüglich der Glaserfassung in den Bezirken Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick liegt noch immer nicht vor. Nach Angaben des Senates wird die Untersuchung noch bis Ende diesen Jahres fortgeführt. Wann die Glastonnen in die Hinterhöfe zurückkehren, steht also weiterhin in den Sternen.
Bessere Neuigkeiten gibt es für die Bezirke Mitte, Pankow und Reinickendorf – in diesen Bezirken wird auch weiterhin das Glas in den Hinterhöfen gesammelt und auch in Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau bleibt vorerst alles beim Alten.

Image by Erich Ferdinand, CC BY 2.0

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld