Plantschen mit politischer Botschaft

Zum zehnten Jahrestag des „BigJump“ trafen sich Jugendliche aus Europa und dem Nahen Osten, um über Gewässerpolitik, Wasser und Politik zu sprechen und um Spaß zu haben. Veranstalterin ist die GRÜNE LIGA und Youth Network for River Action. Dieses Mal durfte ich die Schirmherrinnenschaft übernehmen und beim Sprung ins kühle Nass von der Insel der Jugend dabei sein.

Ich finde es wichtig, dass sich junge Leute grenzübergreifend mit Politik beschäftigen und sich überlegen, wie wir unsere Gewässer sauber bekommen können. Der Gedanke, dass die Gewässer uns allen und nicht nur einer kleinen Gruppe an NutzerInnen gehört, zieht so immer weitere Kreise. „Reclaim the River“ ist das Motto, was endlich politisch umgesetzt werden muss. Deshalb gilt: Am 18.09. alles auf GRÜN!

Das Berliner Abendblatt berichtet darüber.


Teaser & Image by Katharina-Franziska Kremkau / Silke Gebel, MdA (CC BY 4.0)

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld