Meine Reden auf der BDK von Bündnis 90/Die Grünen in Halle 2015

Diesen November fand die 39. Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen in Halle statt. Mit zwei Redebeiträgen habe ich mich beteiligt. Hier findet ihr meine Reden:

Rede zu grüner Familienpolitik

Zur Diskussion um die FamilienZeitPlus habe ich mich auch zu Wort gemeldet. Das Elterngeld war eine der stärksten Antreiber meiner Generation sich für Kinder und Beruf zu entscheiden. Es muss jetzt weiterentwickelt werden, denn Kinder brauchen auch noch Zeit, wenn sie älter als ein Jahr sind. Den kompletten Beschluss findet ihr hier.

Rede zu grüner Wirtschaftspolitik

Deutschland wird Zero-Waste-Land, wenn wir auch im Wertstoffgesetz Quoten zur Abfallvermeidung reinschreiben. Das schafft Anreize für andere Systeme zu Wirtschaften. Das ist der Wandel, den wir brauchen, um Ressourcen zu schützen und Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen. Den kompletten Beschluss findet ihr hier.

Dankeschön an netzbegrünung für die Bereitstellung der Videomitschnitte!


Image by Harry Weber (Alle Rechte vorbehalten.)

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld