Meine Daten gehören mir!

Das ist das Motto, was sich in der Vorbereitung der morgigen Demo bei uns im grünen Umfeld durchgesetzt hat. Morgen also am Samstag, dem 22.09.2007 versammeln sich hoffentlich 1000e FreiheitsbewahrerInnen, um unter dem Titel „Freiheit statt Angst“ zu demonstrieren. Die Demo findet anlässlich der aktuellen Verschärfungen im Bereich der Inneren Sicherheit statt. Erst gestern gab es eine aktuelle Stunde im Bundestag zu den Schäubleäußerungen zur Terrorgefahr, die die Basis und die Rechtfertigung für Onlinedurchsuchungen, Datenspeicherungen und Videoüberwachungen bieten.

Die GRÜNE JUGEND ist natürlich auch dabei. Gemeinsam mit Bündnis 90/ die GRÜNEN wird es tolle Aktionen und einen Stand geben. Hier gibt es DatenschützerInnenbändchen, die all diejenigen erhalten, die sich aufklären haben lassen, wie man seine Mails oder seine IP-Adresse verschlüsseln kann. Kommt also einfach mal vorbei!

Foto: Flickr The Flame

Grüner Treffpunkt ist ab 14 Uhr am Stand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und GRÜNE JUGEND auf dem Pariser Platz am Brandenburger Tor. Die Demo beginnt um 14.30 Uhr und wird ca. um 19 Uhr beendet sein.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld