Mein Kiez – Wohin?

Am 30. Oktober 2010 veranstaltet mein grüner KV Berlin Mitte eine Bezirkskonferenz.Es geht darum mit grünen Bezirksmitglieder, AnwohnerInnen und KiezakteurInnen zu diskutieren wie unser heterogener Bezirk Mitte aussehen soll. Wir wollen Bedürfnisse, Problemlagen und Lösungswege diskutieren.  Es werdenpolitische Maßnahmen, aber auch Nachbarschaftsstrukturen oder Netzwerkaufbau besprochen. Ich werde versuchen die Diskussionen und Ergebnisse aus den Gruppen, in denen ich aktiv bin, in meinem Blog darzustellen.Thematisch geht es um sieben Bereiche. Meine Schwerpunkte liegen bei den Themen Wirtschaft im Bezirk und Mitgestalten im Kiez. Für eine erweiterte Diskussion gibt es dazu Wurzelwerkgruppen, die hoffentlich nach einem KV-Besuch heute abend durch den Wurzelwerkbeauftragten in ihrer vollen Funktionsbreite zur Verfügung stehen.

Weitere Themen sind

Bessere Bildung in Mitte, Wedding, Moabit und Tiergarten – nur wie?

Älter werden in Mitte

Mobil in Mitte

Wieviel Ordnung muss sein?

Sozialer Kiez

Stadtentwicklung in Mitte

Koordiniert wird der Prozess durch den  GA (das ist quasi der Vorstand des Kreisverbandes) und Mitglieder der BVV-Fraktion.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld