Klick for Kick: FSV Hansa 07

Fußball (vor allem das gucken) und ich sind eigentlich zwei Dinge, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Vor allem Zuschauen, also 22 Menschen auf einem abgebolzten Rasen, die hinter einem runden Ding hinterherhechten, das ins Eckige soll. Langweilig. Allerdings hat mich meine Bürokollegin ein wenig mit ihrem Fußballeifer angesteckt. Sie spielt beim FSV Hansa 07.

Und seitdem ich Woche für Woche tolle Geschichten vom Hansa 07 höre, will ich auch am liebsten in diesem Verein spielen. Neben einem Trainer, der die Schuhe putzt, rosa Socken bei allen Spielerinnen und schicken Trikots, sind glaube ich die Hauptargumente: Super Teamgeist, Grundüberzeugung Fair Play undder lebendige Beweis, dass Frauenfußball ne coole Nummer ist.

Jetzt gibt es außerdem noch das Projekt „Teambus-bei-der-Brigitte-gewinnen“ hinzugekommen. Die Frauenzeitschrift Brigitte und ein Autohersteller haben eine Abstimmung über die tollste „Frauenfußballmannschaft mit Herz“ gemacht. Hauptgewinn ist ein Mannschaftsbus. Abstimmen kann man hier. (Gerne auch weiter für den FSV Hansa 07 werben, per Blog oder Twitter oder manuell-am-bildschirm-zeigen).

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld