GRÜNE JUGEND Sachsen Anhalt

Gestern war ich auf der Landesmitgliederversammlung der GRÜNEN JUGEND Sachsen Anhalt in Halle. Nachdem Grit Michelmann – die langjährige Landessprecherin ins Ausland geht – wurde hier ein neuer Landesvorstand gewählt:

Franziska Latta und Nikolaus Weihe als Sprecherin und Sprecher, Marc Graupner als Schatzmeister und Christian Ryll als Beisitzer. Ich wünsche den vier viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit. Unterstützung wurde direkt vor Ort von allen Seiten zugesichert. Sebastian (selbst noch GRÜNE JUGEND Mitglied) aus dem Landesvorstand der Altgrünen, unterstützte die Neugründung des Kreisverbandes Merseburg und will den Landesvorstand auch weiterhin auf Landesebene eingebunden wissen.

Foto: Flickr loeckchenhal 

Das letzte Mal bei der GRÜNEN JUGEND Sachsen Anhalt war ich während des Landtagwahlkampfes 2006. Im Vergleich zu meinen Eindrücken damals, hat sich die GRÜNE JUGEND in Sachsen Anhalt super gesteigert! Mit der „Freie Fahrt für Bildungs-Kampagne“ und den Aktionen zur Ratspräsidentschaft gab es auf der Landesmitgliederversammlung fast 50 % Frauen und mehr Aktive als bei meinem letzten Besuch. Ich bin mal gespannt wie es das nächste Mal ausschaut…

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld