Es bleibt spannend!

Liebe Leute,

langsam kommt Fahrt in den Wahlkampf, die SPD macht Schluss mit der CDU und spricht sich klar für ein Zweierbündnis mit uns aus. Derzeit sieht es aber so aus, als ob es für kein Zweierbündnis reichen wird. Es bleibt also spannend!

Bevor es übernächste Woche richtig rund geht, schalten wir kommende Woche ganz gemächlich vom ersten in den zweiten Gang:

Am kommenden Mittwoch, den 24.08. stehen wir um 17:30 Uhr mit Beachflag und Flyern vor dem Netto in der Mollstraße 19 in 10249 Berlin-Mitte.

Am darauf folgenden Donnerstag, den 25.08. haben wir eine coole Aktion vorbereitet – Stefan Gelbhaar (verkehrspolitischer Sprecher) und ich werden ab 17:00 Uhr auf der Torstraße (Höhe U-Bahnhof Rosa-Luxemburg-Platz) mit Atemmasken und Flyern auf die verfehlte Luftreinhaltepolitik (die ist wirklich sehr, sehr mies) aufmerksam machen. Wenn ihr schon immer mal testen wolltet, wie Menschen auf euch, halbmaskiert, reagieren, dies ist eure Chance.

Der Freitag, der 26.08. bringt dann Sonnenblumen – seeeeehr viele Sonnenblumen. Der Kreisverband hat 2.000 (!) Sonnenblumen gepflanzt, die am Freitag geerntet werden sollen. Die große Ernte-Aktion geht um 11:00 Uhr bei der Kreisgeschäftsstelle in der Malplaquetstraße 7, 13347 Berlin-Wedding los. Von dort fahren wir gemeinsam nach Gatow und ernten dort fleißig.

Wir wollen einige von den Sonnenblumen dann auch direkt am Freitag verteilen. Menschen im Feierabendverkehr Richtung Wochenende bekommen eine Sonnenblume…klingt gut, oder? Starten wollen wir die Aktion um 17:00 Uhr, an einem passenden Ort überlegen wir noch – sehr wahrscheinlich wird es aber U-Bahnhof Rosa-Luxemburg-Platz.

I D E E N ?
Ihr habt eine gute Idee wo wir gemeinsam eine/n Stand/Aktion in meinem Wahlkreis Berlin-Mitte Süd machen sollten? Immer her mit euren Vorschlägen – hier findet ihr eine Karte, in der ihr solche Orte einfügen könnt. Macht einfach eine neue Ebene auf (Link unter „Ebene hinzufügen“, setzt einen Punkt auf der Karte, schreibt kurz dazu welche Idee hinter dem Ort steckt und speichert es ab.)
Gerne könnt ihr auch direkt Kontakt mit meinem Büro aufnehmen, wenn ihr Euch aktiv zur #AGH16 für eine Grüne Politik engagieren möchtet.


Teaser & Image by Katharina-Franziska Kremkau / Silke Gebel, MdA (CC BY 4.0)

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld