Dieselgate in Berlin

Der Skandal um manipulierte Schadstoffmessungen zieht weiter seine Kreise. Ich habe beim Senat nachgefrag, wie viele Fahrzeuge vom Rückruf des Fahrzeugherstellers Volkswagen betroffen sind. Meine Fragen und die Antworten des Senates findet ihr hier.

Die Polizei in Berlin hat bereits bei VW nachgefragt, wie viel Fahrzeuge bei ihnen vom Rückruf betroffen sein werden, es sind insgesamt 254. Das sind bisher aber auch die einzige klare Zahl, die der Senat nennt, für den restlichen Fuhrpark ist noch unklar welche Fahrzeuge nachgerüstet werden müssen. Auch sonst hat der Senat keine Kenntnisse darüber, ob Fahrzeuge im öffentlichen Fuhrpark von Grenzwertüberschreitungen bei Luftschadstoffen betroffen sind. Ich werde dieses Thema weiter verfolgen und an dieser Stelle dazu berichten.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld