Die ersten Tage: Meine erste Pressemitteilung

Heute habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Michael Schäfer meine erste Pressemitteilung herausgegeben. Thema ist die Nicht-Information durch Senator Müller bei der neuen Wertstofftonne, die seit dem 01.01.2013 bei uns Berlinerinnen und Berlinern im Hof steht.

In der spontanen Fragestunde, in der man auf einen Knopf vor sich drücken muss und die schnellsten dem Senat eine aktuelle Frage stellen dürfen, kam Michael Schäfer als erster dran. Seine Frage, wo nun das Baumwoll-T-Shirt entsorgt werden kann, sorgte erst für Geschmunzel und spöttische Kommentare (‚in die Wäsche damit‘), doch letztlich zeigte sich: Auch Senator Müller weiß nicht, wo und wie das Baumwoll-T-Shirt, das vormal in die orange Tonne entsorgt werden sollte, nun hinkommt. Wir haben Verständnis dafür, dass die Aufkleber mit den Informationen noch nicht auf den Tonnen aufgrund des unerwarteten Wintereinbruchs in Berlin dieser Tage, nicht geklebt werden konnte. Daher fordern wir eine umgehende Information über die aktuelle Abfalltrennung per Informationsblatt. Denn, es macht ja keinen Sinn, neue Tonnen aufzustellen und dann nicht zu erklären, was wo wann reinkommt. Hier gehts zur Pressemitteilung.

Image by Silke Gebel, MdA; CC BY-NC-ND 2.0

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld