Demo-Aufruf „Husten wir haben ein Problem!“

Am Freitag, de  03.06. wird es erneut eine Demonstration für saubere Luft geben. Ab 19.30 Uhr werden die Leute auf ihr Recht auf gesundes Durchatmen auf die Straße gehen und vom Hermannplatz losziehen. Auch ich werde wieder dabei sein. Wir haben als bündnisgrüne Fraktion im Abgeordnetenhaus einen 10-Punkte-Plan ins Parlament eingebracht, in dem wir ein Umsteuern fordern, um die Stadt vom Menschen her zu denken und zu planen. In eine ähnliche Richtunge geht auch das Volksbegehren Fahrrad, die mehr Platz und Sicherheit für Fahrradfahrende fordern. Damit einher geht eine Verbesserung der Luft durch eine Veränderung der Berliner Mobilität und eine Verbesserung der Situation der Fussgänger*innen.

Meiner Meinung nach eine super Sache, weshalb ich das Volksbegehren vergangenes Wochenende beim Mitte-Pankow-Fahrradfest unterschrieben habe. Wer das auch machen möchte, der/die kann sich die hier die Listen runterladen oder am Umweltfest am 05.06. bei unserem grünen Stand vorbeischauen.

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld