Bezirks-Wahlprogramm für Mitte online

Am 18.09.2016 sind nicht nur die Wahlen zum Abgeordnetenhaus, sondern auch für die Bezirke.Wir treten in Mitte mit unserem Sozialstadtrat Stephan von Dassel als Bürgermeisterkandidat und einem starken Team aus erfahrenen und neuen Leuten an.

Unser Programmentwurf für Mitte ist jetzt online. Wir laden alle ein mitzudiskutieren. Unser Vorschlag für Mitte ist der Vielfalt unseres Bezirks weiter den Raum geben. Denn Mitte ist einzigartig. Vom Wedding bis in die Luisenstadt und vom Hansaviertel, Moabit und Tiergarten bis nach Alt-Mitte, unser Bezirk hat einiges zu bieten. Kulinarisch, Menschlich und Nachbarschaftlich. Mitte ist immer eine Reise wert, das finden Menschen aus der ganzen Welt und wir auch.

Aus der Vielfalt entsteht die große Aufgabe all den unterschiedlichen Menschen und Orten gerecht zu werden. Wir wissen: Mitte ist nicht nur Rosenthaler Platz sondern auch Gesundbrunnen. Die zwei Orte liegen zwar nur wenige hundert Meter auseinander, aber die Lebensläufe der Kinder im alten Westteil der Brunnenstraße und im alten Ostteil unterscheiden sich noch immer. Wir wollen jedes Kind zu einem Schulabschluss begleiten, dass es teilweise bis zu 40 % Schulabbrecher gibt, wollen wir nicht hinnehmen. Steigende Mieten und fehlender Wohnraum wollen wir mit unserer Politik zur Zweckentfremdung, Wohnungsneubau und Milieuschutzgebieten entgegenwirken.

Ich finde es ist ein gelungener Aufschlag für ein starkes Programm für Berlin-Mitte. Von mir werden noch ein paar Änderungsanträge kommen, um konkrete Projekte ins Programm aufzunehmen. Meldet Euch gerne bei mir, wenn Ihr noch Hinweise habt.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld