Allgemein

Demoaufruf für Klimaschutz: Kommt alle am 01.12.2018 zur Demo für globale Klimagerechtigkeit

Für den Landesausschuss am 07.11.2018 von Bündnis 90/Die Grünen Berlin habe ich mit anderen den Antrag gestellt, zur Klimademo am 01.12 aufzurufen. Die Zeit wird knapp – radikaler Klimaschutz auf allen Ebenen ist unumgänglich Die Klimakrise ist Realität. Die mittlere Temperatur der Erdatmosphäre ist um 1 Grad gestiegen. In Deutschland konnten wir in diesem Sommer… Weiterlesen »

11-Punkte-Plan für ein digitales Berlin: Chancen nutzen, Daten schützen, Wirtschaft fördern

In ihrem 11-Punkte-Plan präsentieren die Grünen zahlreiche kreative Ideen: Mit einem Awareness-Preis sollen diejenigen ausgezeichnet werden, die Sicherheitslücken in den IT-Systemen des Landes aufdecken, um sie abschalten zu können. Mit Digital Summer Schools sollen Weiterbildungsangebote von Volkshochschulen und Universitäten zur Stärkung von Digital- und Medienkompetenz allen Berlinerinnen und Berlinern zugänglich gemacht werden. Der Ausbau der… Weiterlesen »